Freie Demokraten feiern 75 Jahre Liberalismus im Kreis Viersen

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Viersen Felix Grams begrüßte die 130 Gäste: „Die große Zahl der Gäste und die ausgelassene Stimmung sind ein tolles Signal nach vielen arbeitsintensiven Jahren in unserem Kreisverband. Wir können nicht nur auf eine lange Geschichte der Freien Demokraten im Kreis Viersen zurückblicken, sondern auch auf eine erfolgreiche Gegenwart schauen. Und wir sind gut aufgestellt, die politischen Herausforderungen in unserem Kreis von morgen anzugehen“.

Der FDP-Landesvorsitzende und ehemalige stellv. Ministerpräsident des Landes NRW, Dr. Joachim Stamp und der Krefelder Bundestagsabgeordnete Otto Fricke waren der Einladung gefolgt und sprachen zu den Gästen. Beide Ehrengäste waren sich einig: Der Kreisverband sei nicht nur ein besonders erfolgreicher Kreisverband, sondern zeichne sich auch durch einen starken Zusammenhalt und ein tolles Miteinander aus. Auch der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende der Liberalen Senioren NRW, Manfred Todtenhausen, und der Bezirksvorsitzende der FDP-Niederrhein, Dietmar Brockes MdL, waren gekommen, um ihre Glückwunsche auszurichten. Glückwünsche erreichten den Kreisverband auch von den politischen Mitbewerbern von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen.

Besonders freuten sich die Liberalen, dass an dem Abend zudem rund 600,00 € für die Deutsche Krebshilfe gesammelt werden konnte.